... der Beginn meiner großen Leidenschaft zwischen Knipsen, Kunst und Design...
Schon immer faszinierte mich die kreative Fotografie. Während meines Studiums zur Kommunikationsdesignerin belegte ich entsprechende Kurse, um in puncto Gestaltung, Konzeption, Layout und Bildbearbeitung an Professionalität zu gewinnen. Der Blick für das besondere Motiv, Kreativität, Gespür für Ästhetik, Geduld und Feingefühl mit den kleinen Persönlichkeiten vor meiner Kamera - das zeichnet mich und meine Arbeit aus.


DAS BIN ICH

AUSBILDUNG
2001 startete meine künstlerische Laufbahn mit einem Vorstudium am Freien Institut für Kunst und Design in Neustadt an der Waldnaab. Es folgte ein Kommunikationsdesign-Studium an der Georg-Simon-Ohm-FH in Nürnberg. Praxiserfahrung sammelte ich während einiger Praktika in Werbeagenturen. Ein Stipendium ermöglichte es mir ein Semester an der Grays School of Art in Aberdeen, Scotland zu studieren. Nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Dipl.-Kommunikationsdesignerin 2007, entwickelte ich in einem Kreativ-Team der Firma IREKS GmbH in Kulmbach, internationale Werbekonzepte. 2014 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit.
HOBBY
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Musik. Mit meiner Band Beatroot unplugged stehe ich ab und zu unter dem Motto "Live mit Herz" für einen guten Zweck auf der Bühne. www.beatroot.eu
LEIDENSCHAFT
Mit der Geburt meiner ersten Tochter entdeckte ich die Leidenschaft für Baby- und Kleinkindfotografie. Somit habe ich mein größtes Hobby zum Beruf gemacht.