…Weil

Erinnerungen wertvoll sind…

Schon immer faszinierte mich die kreative Fotografie. Während meines Studiums zur Kommunikationsdesignerin belegte ich entsprechende Kurse, um in puncto Gestaltung, Konzeption, Layout und Bildbearbeitung an Professionalität zu gewinnen. Der Blick für das besondere Motiv, Kreativität, Gespür für Ästhetik, Geduld und Feingefühl mit den kleinen Persönlichkeiten vor meiner Kamera – das zeichnet mich und meine Arbeit aus.

…der Beginn meiner großen Leidenschaft zwischen Knipsen, Kunst und Design….

Ich startete meine künstlerische Laufbahn mit einem Vorstudium am Freien Institut für Kunst und Design in Neustadt. Danach folgte ein Kommunikationsdesign-Studium an der Georg-Simon-Ohm-FH in Nürnberg. Ein Stipendium ermöglichte mir ein Auslandssemester an der Grays School of Art in Aberdeen. Praxiserfahrung sammelte ich während einiger Praktika in Werbeagenturen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Dipl.-Kommunikationsdesignerin 2007 entwickelte ich in einem Kreativ-Team der Firma IREKS GmbH in Kulmbach internationale Werbekonzepte. 2014 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und habe mein größtes Hobby zum Beruf gemacht. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Musik. Mit meiner Band Beatroot unplugged stehe ich ab und zu unter dem Motto Live mit Herz für einen guten Zweck auf der Bühne.